ÜBER MICH

Hallo!

Schön das du da bist!

Ich bin Melanie und bin im schönen Kanton Aargau zuhause.  Seit fünf Jahren trifft man mich hier an, denn aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Kanton Freiburg in mitten von Bauernhöfen und weitern Feldern, Landleben halt.

Schon sehr früh hatte ich ersten Kontakt mit Pferden, Ponys, Kühen und jeglichen Haustieren die man eben hat und seit dieser Sekunde war für mich klar, das mich die Tiere ein Leben lang begleiten werden. 

Als ich meine alte Fotokiste wieder mal hervorgeholt habe, musste ich feststellen, dass ich schon damals immer einen Fotoapparat dabei hatte und einfach alles festhalten musste. 

Genau so geht es mir heute immer noch. Ich brenne für die Fotografie und die Geschichten die dabei entstehen. Durch stetige Weiterbildungen kann ich mich entfalten und für mich selber ganz viele Dinge auf meinem Weg mitnehmen. 

Einzigartige Momente, lebendige Emotionen und spürbare Leidenschaft all dies sind Dinge die meine Bilder auszeichnen. 

Gemeinsam mit dir und deinem Tier zaubern wir Geschichten die für immer bleiben.

Hallo!

Schön das du da bist!

Ich bin Melanie und bin im schönen Kanton Aargau zuhause.  Seit fünf Jahren trifft man mich hier an, denn aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Kanton Freiburg. 

Schon sehr früh hatte ich ersten Kontakt mit Pferden und Ponys und seit dieser Sekunde war für mich klar, das mich die Tiere ein Leben lang begleiten werden.

So kam es auch das ich zwar nie ein eigenes Pferd besessen habe, aber ich hatte unglaubliches Glück bei einer tollen Familie zu sein und mit Ihnen und Ihren Tieren zu lernen. Durch meine Lehrzeit und den unregelmässigen Arbeitszeiten musste ich das Reiten aufgeben. Das fernbleiben von Pferden war für mich jedoch unmöglich, so sass ich doch immer mal wieder auf dem Rücken eines Pferdes. Seit gut einem Jahr darf ich nun teil des besten Team sein, das man sich wünschen kann.

Und wie könnte es auch anders sein? Natürlich ist es ein Freiberger. Diese Rasse ist für mich etwas ganz besonderes, denn ich bin kaum eine andere Rasse geritten als diese. Auf dem Rücken eines Freibergers bin ich Zuhause.

Als ich meine alte Fotokiste wieder mal hervorgeholt habe, musste ich feststellen, dass ich schon damals immer einen Fotoapparat dabei hatte und einfach alles festhalten musste. Genau so geht es mir heute immer noch. Ich brenne für die Fotografie und die Geschichten die dabei entstehen. Durch stetige Weiterbildungen kann ich mich entfalten und für mich selber ganz viele Dinge auf meinem Weg mitnehmen. 


Einzigartige Momente, lebendige Emotionen und spürbare Leidenschaft all dies sind Dinge die meine Bilder auszeichnen. Gemeinsam mit dir und deinem Tier zaubern wir Geschichten die für immer bleiben.

Pferde Melanie Vonlanthen Fotografie

Life is not measured by the numbers of breaths we take, but by the moments that take our breath away. 

Lebensmotto

Melanie Vonlanthen